Prof. Dr. Reinhard Dücker

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster begann er seine berufliche Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach weiteren Stationen in leitender Stellung bei national und international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften machte er sich 1990 selbständig.

Er ist Gründungsgesellschafter der DÜCKER & PARTNER Partnerschaftsgesellschaft mbB und der TC TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit ist die Wirtschaftsprüfung, Begleitung von Betriebsprüfungen, Umstrukturierungen und Due Dilligence Projekten, Unternehmensbewertungen, Nachfolgeregelungen und Durchführung von Qualitätskontrollen gemäß Paragraf 57a ff. WPO (Peer Review).

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung vertritt und berät Reinhard Dücker renommierte Familienunternehmen. Als Hochschullehrer unterrichtet er nebenberuflich Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Vorschriften.