Nachhaltigkeit

Wir sind Mittelstand!

Unternehmerische Nachhaltigkeit ist die  Generierung von langfristiger Wertschöpfung unter Berücksichtigung von ökologischen Belastungsgrenzen und sozialen Aspekten

Kostenreduktion

Verbessertes
Ressourcenmanagement

Steigerung der
Innovationsfähigkeit 

Verbessertes 
Risikomanagement

Mitarbeitergewinnung &
Motivation

CSRD & ESG im Mittelstand

Ist das Thema Nachhaltigkeit schon im Mittelstand angekommen? Die Nachhaltigkeit und die dazugehörige Berichterstattung rückt zunehmend für Unternehmen, die nicht kapitalmarktorientiert sind in den Fokus. Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) verpflichtet zukünftig „große Unternehmen“ zur Berichterstattung über die Berücksichtigung und den Umgang mit sozialen und ökologischen Herausforderungen. Eine erste vorsichtige Schätzung zeigt, dass durch die CSRD circa 15.000 Unternehmen zusätzlich in Deutschland von den Anforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung ab dem Geschäftsjahr 2025 betroffen sein werdent.

Die Beratung und Prüfung im Bereich Nachhaltigkeit erfolgt
durch die mit uns verbundene TC Treuhand GmbH mit ihrem Sitz am gleichen Standort.

Updates rund um das Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck mit Hilfe unserer Präsentation zum Thema Nachhaltigkeit

Wussten Sie schon?

Erfahren Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeit durch unsere aktuellen Beiträge

Ihr Ansprechpartner

Patrick Mika

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,
Sustainability-AuditorIDW
+49 (0)201 176755-0
mika@team-duecker.de