Wir möchten Dir folgende Aufgaben und Tätigkeiten anvertrauen
- Fertigen der Kanzleikorrespondenz, Kontrolle und Aufbereitung von Dokumenten
- Koordination von Terminen
- Telefonbetreuung
- Empfang und Bewirtung von Besuchern
- Bearbeitung von Posteingängen und –ausgängen
- Berechnung und Erfassung von Fristen
- Erstellung von Excel-Listen, Reports und Präsentationen, schreibtechnische Bearbeitung und Digitalisierung von Jahresabschlüssen sowie deren Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger
- Pflege der Mandantendatenbank
- Ablage- und Aktenverwaltung
- Unterstützung der Mitarbeiter/innen
Mit diesen Eigenschaften und Kompetenzen passt Du perfekt in unser Team
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Erfahrung in den o. g. Bereichen
- Du besitzt Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick
- Eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
- Du verfügst über MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift /DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab
Wir können Dir folgendes bieten
- Kein 08/15 Job. Von Anfang an bieten wir Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option Homeoffice zu machen, bieten wir Dir die Möglichkeit sowohl das Privat- als auch das Berufsleben im Einklang zu halten
- Eine betriebliche Altersvorsorge, das Deutschlandticket und ein Jobrad sind einige weitere Punkte die wir Dir gerne anbieten