Betriebswirtschaftliche Beratung

Die tragenden Säulen unserer nationalen Wirtschaft sind
Familienunternehmen und inhabergeführte Unternehmensgruppen
Wir sind uns bewusst, dass die enge Verzahnung von unternehmerischer und privater Sphäre einen ganzheitlichen Beratungsansatz erforderlich macht. Darauf haben wir uns spezialisiert und begleiten unsere mittelständischen Mandanten vollumfänglich und aus einer Hand.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Unter Berücksichtigung der Schnittstellen und Zusammenhänge zwischen der Unternehmenssphäre, den Inhabern bzw. Gesellschaftern und den jeweiligen Rahmenbedingungen versetzen wir uns in die Rolle unseres Mandanten. So finden wir mit unseren Spezialisten auch bei schwierigen und komplexen Sachverhalten die besten Lösungen, egal ob es sich um neue rechtliche Anforderungen an Ihr Rechnungswesen, finanzrelevante IT-Prozesse, steuerrechtliche Fragen oder Themen zur Unternehmensbewertung und Nachfolgeregelungen handelt.

„Der Begriff Compliance steht für die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, regulatorischer Standards und Erfüllung weiterer, wesentlicher und in der Regel vom Unternehmen selbst gesetzter ethischer Standards und Anforderungen.“

– EBERHARD KRÜGLER

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Reinhard Dücker

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
+49 (0)201 176755-0
duecker@team-duecker.de